Gürtelprüfung in der Taekwondo-AG

Die Ganztagskinder der 2. und 4. Klasse besuchten seit Anfang des Schuljahres 2022/2023 das Ganztagsangebot „Taekwondo“ und beherrschen mittlerweile verschiedene Techniken und Übungen der koreanischen Kampfkunst.

Seinen Abschluss fand das Angebot für dieses Schuljahr am 05.07.2023 mit einer Gürtelprüfung unter den wachsamen Augen des AG-Leiters Herrn Eugen Kiefer, die nach den Richtlinien der Deutschen Taekwondo Union e.V. durchgeführt wurde. Zu Beginn war die Aufregung unter den Kindern groß. Am Ende wich diese aber Freude und Stolz, denn alle Teilnehmenden konnten ihre Urkunden und neuen Gürtel entgegennehmen.

Die Prüfung kostete pro SchülerIn 30,00 € für Urkunde, Gürtel, Prüfungsmarke und die offizielle Eintragung der Gürtelgraduierung. Erfreulicherweise haben wir hierzu zwei Sponsoren gefunden, welche die kompletten Kosten für die Gürtelprüfung übernahmen. So konnte den Kindern ein gelungener Abschluss ermöglicht werden. Vielen Dank hierfür!

Previous slide
Next slide