Der Förderverein unterstützt seit nun mehr als 30 Jahren unsere Schule.

Die Gelder werden ausschließlich und unmittelbar zu gemeinnützigen Zwecken der Förderung und der Erziehungs- und Bildungsarbeit genutzt.

Der Förderverein ist Mitglied im BSFV (Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine).

Wir

… organisieren und führen Schulveranstaltungen durch, zum Beispiel: Lesungen, Schulfeste, Weihnachtsaktionen, Projekte, etc.

… fördern den Schulsport und die Arbeitsgemeinschaften.

… unterstützen die Schulbibliothek / Bücherei durch zum Beispiel Aufstocken von Literatur.

… finanzieren u.a. Exkursionen, Ausflüge. Gelegentlich werden Klassenfahrten bezuschusst.

… finanzieren Anschaffungen von Unterrichtsmaterialien und besondere Anschaffungen für die Betreuung.

… versüßen mit kleinen Belohnungen zu Ostern und Weihnachten den Schülern die Zeit.

Dank unserer Mitglieder, den Gemeinden, Spendern und Sponsoren sind wir in der Lage, kleinere und größere Extras unseren Kindern im Schulalltag zu ermöglichen.

Mach mit! – Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie finanziell unseren Verein!

Unser Jahresbeitrag beträgt 12.-€. Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus (auf der Homepage oder im Schulplaner). Geben Sie sie ihrem Kind über die Ranzenpost mit in die Schule.

Sie können diese auch per Post an folgende Adresse senden:

Förderverein der Otfried Preussler Grundschule Roßbach e.V.

56271 Roßbach

Ihre Ansprechpartner: