Adventsfest 2023

Am Freitag, den 08.12.2023 fand das Adventsfest der Otfried-Preussler-Grundschule statt.

Es startete mit einem gemeinsamen Singen und Auftritten verschiedener Klassen und Gruppen in der Kirche. Nach diesem feierlichen Beginn konnten alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher die verschiedenen Angebote nutzen, die an der Kirche, im Gemeindehaus, in den Containerklassen sowie in der Turnhalle stattfanden.

Es wurde weihnachtlich gebastelt und gespielt. Wer wollte, konnte ein Röhrenglockenspiel zum Erklingen bringen.

In der Turnhalle konnten Mutige ihre Muskeln im Geräteparcours stählen.

Auf dem Kirchhof lud ein kleiner Weihnachtsmarkt zum Verweilen ein. Selbstgebasteltes der Schülerinnen und Schüler sowie weihnachtliche Köstlichkeiten vom Schulausschuss wurden angeboten.

Schulelternbeirat und Förderverein sorgten sich um das leibliche Wohl.

Und sogar der Nikolaus war da!

Gegen Ende des Fests wurde das Adventsfenster unserer Schule präsentiert. Das anschließende gemeinsame Singen versetzte alle in vorweihnachtliche Stimmung, sodass die Veranstaltung besinnlich ausklang.

Adventsfest 2023
Impressionen vom Adventsfest der Otfried-Preussler-Grundschule