Wichtige Informationen zum Schulstart

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

• Ich möchte alle Eltern und Erziehungsberechtigte darauf hinweisen, dass bei Betreten unseres Schulgebäudes die 3 G-Regel sowie die Kontaktdatenerfassung gilt.
  • Ich möchte daran erinnern, dass die Ganztagsschule erst in der 2. Schulwoche ab dem 6.9.2021 startet.
  • Betreuung der 1.+ 2. Klässler findet wie gewohnt schon in der 1. Schulwoche bis 12.50 Uhr statt.
  • Wir möchten die Eltern und Erziehungsberechtigten der zukünftigen Erstklässler dazu ermuntern, das Selbsttesten mit dem Kind schon ein wenig zu üben. Dazu hänge ich Ihnen eine Abbildung als Anhang an, die darstellt, wie das Selbsttesten in den Klassen gehandhabt wird.
  • Für 1. Klässler: Falls Ihr Kind an der Betreuung angemeldet ist, an dieser aber in der 1. Schulwoche nicht teilnimmt, bitten wir um eine kurze Mitteilung an die Klassenlehreinnen über STUI.
  • Die Erziehungsberechtigten der zukünftigen Erstklässler können am kommenden Montag, den 30.8.21 zwischen 9.00 und 11.00 Uhr bereits die Unterrichtsmaterialien in der Klasse abgeben bzw. – bei Teilnahme an der Schulbuchausleihe – die Schulbücher abholen.

A. Marx