Elterninfo zu den Herbstferien 2022

Liebe Erziehungsberechtigte und Eltern unserer Schüler*innen der Otfried-Preussler-Grundschule!

Ich möchte Ihnen zu Beginn der Ferien noch ein paar Informationen schreiben.

Im Rahmen der Umsetzung unserer Hausordnung haben wir uns in der letzten Gesamtkonferenz gemeinsam mit dem Schulelternbeirat über folgende Dinge verständigt.

Die Einhaltung der Hausordnung:
Auf dem Schulgelände, in den Pausen, im Schulgebäude/Toiletten, im Sportunterricht wird auf die Einhaltung der Hausordnung geachtet. Verstößen gegen diese Regeln wird in einem gemeinsam abgestimmten Stufenplan mit Konsequenzen begegnet. Dazu erstellt eine Arbeitsgruppe einen „Maßnahmenkatalog“, damit unseren Kindern zukünftig noch bewusster wird, wie angenehm ein Zusammenleben ist, wenn sich alle an gemeinsame
Regeln halten.
Ich danke an dieser Stelle der Elternschaft, die Hausordnung mit dem Kind besprochen und unterschrieben zu haben. Unsere gemeinsame Erziehungsarbeit von Elternhaus und Schule kann so wertvolle Früchte tragen!

Krankmeldungen:
Die Krankmeldung erfolgt als Information über Sdui. Ab dem dritten Tag muss eine schriftliche Entschuldigung in Papierform erfolgen. Hierzu reicht ein Eintrag auf der entsprechenden Seite des Schulplaners aus (S.44 im Schulplaner). Es gibt wichtige schulgesetzlich verankerte Gründe für diese Regelung.

Termin: Bitte merken Sie sich den 9.12.2022 vor. Von 15.00-18.00 Uhr veranstaltet unsere Schule gemeinsam mit dem Förderverein ein Adventsfest. Wir freuen uns auf eine erste kleine Festlichkeit nach der Corona-Pandemie. Nähere Informationen werden folgen.

Der erste Schultag nach den Ferien ist Mittwoch, der 02.11.2022.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne und erholsame Herbstferien!

Alexandra Marx, Schulleitung

Download: