Otfried-Preussler-Grundschule Roßbach
Otfried-Preussler-Grundschule Roßbach

Der SEB (Schulelternbeirat)

      SEB Ansprechpartner

      Vorsitzende: Frau Kim Thomae,  Telefon: 02680/4389794

      Stellvertreter: Herr Bodo Leander Pfeifer

      Schriftführerin: Frau Nina Neldner

 

Wir möchten uns bei ihnen vorstellen… „Wir“, das sind:

     

      Mitglieder:

      Frau Kim Thomae (1. Vorsitzende; Welkenbach) (2a)

      Telefon: 0176/6706492

      Herr Bodo Leander Pfeifer  (2. Vorsitzender; Mündersbach) (3a)

      und Frau Nina Neldner (Schriftführerin; Welkenbach) (1a)

 

      Stellvertreter:

        Frau Sabrina Walkenbach (2b)

        Frau Andrea Müller (2a)

        Frau Wiebke Szczesny-Bersch (1a)

 

      Am 7. Sept. 2017 sind wir in unser Amt von der Elternschaft gewählt worden.

 

Zu unseren Aufgaben gehört:  

                                     - Unterstützung/Begleitung bei Gesprächen

                                     - organisieren und durchführen von Festen

                                     - Veranstaltung von Elternthemenabenden/ 

                                        Elternfortbildungen

                                     - Regelmäßige Teilnahme an Gesamtkonferenz

                                     - Entgegennahme von Elternanfragen

 

- Der Schulelternbeirat fördert die Erziehungs- und   

   Unterrichtsarbeitder Schule und gestaltet sie mit.

   Er soll die Schule beraten, unterstützen, ihr Anregungen 

   geben und Vorschläge machen.

   Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr und    

   vertritt sie gegenüber der Schule, der Schulverwaltung 

   und der Öffentlichkeit.

 

Wir haben engen Kontakt zum Kollegium unserer Schule. Dies gibt uns die Gelegenheit, immer auf dem aktuellen Stand zu sein was z. B. Anfragen, Bedürfnisse, Probleme und die momentane Situation betrifft.

 

Etwa 1-2 mal pro Jahr findet eine Sitzung des SEB‘s statt. Die Sitzungen sind nicht öffentliche Sitzungen. Trotzdem sind wir gerne bereit auf Anfrage von z. B. Eltern oder Klassenelternsprecher

die Sitzung für einen bestimmten Teil öffentlich zu machen. Es ist uns wichtig, dass Eltern mit uns sprechen und uns ihre Sorgen, Fragen oder Bedürfnisse mitteilen. Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge oder Tipps entgegen.

Lob hören wir ausgesprochen gerne. Doch leider müssen wir auch immer wieder mal Beschwerden und Kritiken entgegen nehmen. Wenn es Probleme gibt, versuchen wir sie zeitnah zu lösen – Was uns meistens gemeinsam gelingt.

Allgemeine Treffen finden bei Bedarf statt (z.B. zur Organisation von Veranstaltungen). Wir haben uns mit dem Förderverein zusammengeschlossen, wenn es um Organisatorische Dinge geht. So können mehrere Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden. Denn wenn es ums Geld geht, ist der Förderverein sowieso involviert.

Hier finden Sie uns

Otfried-Preussler-Grundschule Roßbach
Schulstraße 7
56271 Roßbach 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02680-717 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Otfried-Preussler-Grundschule Roßbach